Samstag, 29. September 2012

Frauenwoche

Habe mal wieder Lust auf einen Weiberurlaub der besonderen Art.
Es wird eine Woche werden in der das eigene Ich neu endeckt werden soll.
Termin steht von Montag 01. April bis  Freitag den 05. April
Es sind noch zwei bis drei Plätze frei.


Dafür werden wir einige Workshops machen und auf die Suche nach uns gehen , sowas kann auch mal etwas anstrengender werden , weil man sich manchmal erst von alten Dingen freiräumen muss, der Ausgleich findet dann in schönen Ritualen am Meer statt.
Außerdem soll auch unser Body nicht zu kurz kommen, es gibt dort die Möglichkeit zum saunen und schwimmen.
Wir können uns Gegenseitig verwöhnen mit selbstgemachter Kosmetik.
Geplant ist das ganze natürlich an einem ganz besonders energiestarken Ort .
In Holland am Strand von Zeeland, dort wo der Himmel mit dem Meer zusammentrifft fließt die Energie und gibt uns Kraft und Mut für neue Wege.
I
Ich würde Euch Zeelande gerne ein wenig näherbringen
den ganz besonderen Charme der alten Städtchen
 wie Zirkizee und den Cafe's 
in denen man leckere Appeltart met Schlagroom essen kann. 
Die Natur obwohl ganz flach lädt zum spazieren und genießen ein.
Geplant ist eine kleine Frauengruppe mit max 6 Frauen
Ihr solltet auf jeden Fall spirituell interssiert sein und offen für neues.
Kosten sind ca. 250- 300 .- Euro
natürlich ohne Taschengeld und Verpflegung.
Zeitraum April oder Mai.

Essen gehen ist in Holland recht teuer , deshalb würde hier zum größten Teil selbst gekocht werden .
Aber Mädels ...in Holland macht das einkaufen echt Spass :-)


 Bei Interesse bitte bei mir melden ,dann schaue ich das ich ein schönes Häuschen für uns finde.

ein aufregendes Jahr

..heute erzähle ich mal von meinem Mann.
Uwe  ist mit Leib und Seele Musiker, es dudelt immer Musik bei uns und am liebsten schon ganz früh morgens und laut ...aaarrgh..... Ich bin doch ein Morgenmuffel und kann das garnicht ab, aber zum Glück bin ich Frühaufsteher und beizeiten morgens unterwegs.
Also kann er sich austoben :-) ohne das ich die Krise kriege.

Für Ihn ist am kommenden Dienstag ein ganz wichtiger Tag, er wird am 02 Oktober 2012 seine neue CD vorstellen.

Nur deutsche Texte und eigene Kompsotionen
 und sie ist wirklich schön geworden.
Geschichten aus seinem / unserem Leben.

Es hat lange gedauert bis diese CD fertig produziert war , es gab einige Fehlschläge so das er mehrmals gezwungen war ganz von vorne anzufangen, so gingen ein paar Jahre ins Land bis er endlich sein Master in den Händen halten konnte
Es wird ein schönes Release Konzert in Mainz im Capitol Theater geben,dort wird Uwe zusammen mit seinem Partner Armin als UNIKAT alles geben .
rechts ist meiner :-))
Wir würden uns echt freuen wenn Ihr vorbei schaut, 
es gibt zusätzlich eine Ausstellung mit Bildern von der Künstlerin Heike Stinner und einen kleinen Sektempfang.

Macht Euch einen schönen Abend und schaut bei Unikat vorbei...Ihr könnt ja am Mittwoch ausschlafen.

Donnerstag, 27. September 2012

Apfelernte

Wir haben jede Menge Äpfel bekommen
...sooo und was mach ich jetzt damit?
Habe natürlich ein paar Gläser Ampfelkompott mit Zimt gemacht
und dann wieder mal ein bisschen was exotischeres probiert.

Herausgekommen ist dabei eine Apfel/ Zitronen / Ingwer Marmelade
die echt lecker geworden ist
Und dann noch ein Apfel Chilli Chutney
 ...super zu Fisch und Geflügel

Rezept:
Apfel - Ingwer Marmelade
Du brauchst dazu

ein paar süsse und ein paar sauere Apfel
1-2 Zitronen ( Saft )
frischer Ingwer
1-2 Mango's oder ein anderes gelbes Obst

Alles klein schnipseln und gut weich kochen
Ich gehe dann noch mal mit dem Zauberstab dran ( dem elektrischen ) zum pürieren

Das ganze dann mit Gelierzucker aufkochen und in Gläser füllen

Ein paar Wochen stehen lassen damit das Aroma richtig durchziehen kann
Mengenangaben gibt es bei mir nicht ..ich mach alles immer "frei Schnauze "

Montag, 10. September 2012

Kleider Kleider

ich mag einfach keine Mittelalterkleider von der Stange
Ich finde es gibt einfach nicht schlimmeres , als wenn mir auf einem Markt mein Kleid drei bis viermal begegnet.....

Also habe ich angefangen meine Ritualkleidung selbst zu nähen und nach einigen Fehlversuchen wird es so langsam.
Ideen hab ich genug , nur meine Nähpraxis ist halt noch nicht so alt.
Aber es wird immer besser , inzwischen kommen auch meine Mädels zu mir und wollen Kleider von mir haben.
Hier mal meine letzten Werke

Ein Wikingerkleid mit Ledergürtel für Carmen , ist gestern Abend entstanden und bisher mein allerbestes geworden.

Das neue Zeremoniekleid von Ellen
..ist noch nicht ganz fertig aber auch ein echter Knaller geworden
Und das schönste ist ...diese Kleider gibt es wirklich nur einmal.

Letzte Anprobe und abstecken ..bei uns im Stall

Montag, 3. September 2012

Erlebnistag auf dem Hofgut Guntershausen

Vor ein paar Wochen rief mich Didi an seines Zeichens sehr talentierter Klangschalentherapeut und fragte ob wir ( mein Spielmann und ich ) nicht Lust und Zeit hätten bei einer kleinen Ausstellung auf dem Hofgut Guntershausen in Stockstadt mitzuwirken.
Wir hatten :-)
Mein Liebster packte seine Laute und Gitarre ein und ich räumte und werkelte in meiner Hexenküche um einiges dafür mitzubringen...ich muss leider zugeben das ich nicht soviel geschafft hatte wie ich wollte, aber es war trotzdem ein sehr schöner Stand .




Ich hatte einen kleinen Altar erichtet um die keltischen Hochzeiten den Menschen näherzubringen und hielt einen Vortrag über Rituale im Alltag und die keltischen Jahreskreisfeste.
Sehr zu meiner Überaschung war der Raum richtig voll mit Zuhörern und ich war  echt nervös.
Ich hätte nie gedacht das sich so viele Menschen für die Rituale im Wald interessieren , ich habe mich aber umso mehr darüber gefreut.
Es gab viel zu sehen und zu erleben , viele schöne Vorträge, schöne Bilder , Steine und Astrologie und und und ...es lohnt sich auf jeden Fall im nächsten Jahr wieder zukommen.

Aber mein ganz persönliches Highlight war mein Mann und seine Musik , er hat dieses Event mit seiner Musik perfekt gemacht
Witzig war dabei, daß hier vier Musiker , die noch nie vorher zusammengespielt hatten, sich einfach hinsetzten und uns alle verzaubert haben .

Hier eine kleine Hörprobe 

erst nur zu zweit Uwe Schatter an der Gitarre
 und Mike der Caisaman
 spontan gesellte sich Andy ein Gast dazu
 und zu guter letzt kam Didi der Klangschalenmeister dazu.