Samstag, 9. Juni 2012

Lavendel

ich war heute am Sonntag schon in aller Frühe unterwegs und habe Lavendel gesammelt ...um nicht zu sagen geklaut , um die Zeit schlafen aber noch alle und keiner hat mich  gesehen :-)
Daraus habe ich ersteinmal kleine Stäußchen gebunden , die ich nun überall in der Wohnung verteilen werde.

Und noch ein paar Hochzeitsstäußchen die mit anderen Kräutern gemischt werden.
Lavendel ist ein starkes Schutzkraut und soll böse Geister vertreiben.
Rosmarin steht für die Leidenschaft
Thymian steht für Kraft und gilt als Aphrodisiakum

Der Duft ist wirklich fantastisch ...am liebsten würde ich sie alle behalten.
Ein paar von den Blüten werden noch getrocknet und für Räucherungen verwendet und ein klein bißchen wird zu einem Heiloel angesetzt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen