Sonntag, 24. März 2013

Bääärlauch lecker

Heute habe ich endlich ein riesig großes Bärlauchfeld gefunden 
Letztes Jahr bin ich schon ganz verzweifelt durch den Wald gerannt und da gab es nichts und jetzt fast vor der Haustür.
Da ich garnicht damit gerechnet hatte , war mein Kräuterkorb natürlich zu hause und ich hatte nur eine Papiertüte im Auto....weiß garnicht wie die da rein kam :-)
Also ich hab mich dann gleich in die Küche gestürzt und losgelegt...für Pesto hatte ich jetzt nicht alle Zutaten da , also habe ich mich nochmal in meinen Brotaufstrichen geübt .

Herausgekommen ist ein Haselnuss -Bärlauch Brotaufstrich .leider nur ein paar Gläser , aber da gehe ich auf jeden Fall die Woche nochmal hin .
Rezept
Räuchertofu
1 Tüte gemahlene Haselnüsse oder Mandeln
Parmesankäse
Bärlauch
Tofu anbraten alle anderen Zutaten dazu und etwa 1 Tasse Wasser 
Eine Prise Salz und dann alles mit dem Zauberstab pürieren
in Gläser füllen und diese dann nochmal ca. 30 Minuten einkochen
Sollte ein paar Monate haltbar sein 
Schmeckt lecker auf frischem Brot mit oder ohne Käse

Kommentare:

  1. Oooohhhr, ich freu mich mit Dir... hier ist mit frischem Grün, egal welcher Art, nicht zu rechnen.
    Die Schneekönigin hat noch ihre Finger im Land und ist noch nicht auf dem Heimweg zum Nordpol unterwegs. Na gut, grün sind die Moose, da haben heut meine 3 Hühnchen wieder dran rumgepickt wie verrückt.

    Ich kann den Bärlauchduft förmlich schnuppern.
    Sehnsucht nach Grün... :(

    Klasse Deine Vorräte.

    herzlichst
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  2. Dein Brotaufstrich sieht ja sehr lecker aus. Ich habe dieses Jahr noch keinen Bärlauch gefunden. Die Tüte passt ja super zum Inhalt.
    Eine gute Woche wünscht Dir
    Marie

    AntwortenLöschen
  3. <brigitte .das kann ich gut vestehen ..wir haben heute auch jeden Strahl Sonne aufgesaugt..baaaald :-))

    @Marie , ja es muss nicht immer pesto sein , es lassen sich noch viele andere tolle Sachen damit anstellen.
    wünsche Dir auch eine gute Woche

    AntwortenLöschen
  4. Wie ich es LIEBE das du die Natur demonstrativ in die McDoof tüte packst ;) Das nenne ich wahre Rebelion^^

    AntwortenLöschen