Dienstag, 2. August 2011

Kostüme für Pferde

Im letzten Jahr hatten wir bei uns im Stall eine etwas wilde Vorführung von Rittern ,Drachen und allen möglichen Gestalten.


Dazu bekamen auch alle unsere Pferde und Ponys die passenden Kostüme.
Wochenlang saß ich an der Nähmaschine und habe die Kostüme für Pferde und Menschen genäht.
Für die Pferdekostüme habe ich den günstigen Pannesamt verwendet , der ist dehnbar und verzeit auch mal den ein oder anderen Nähfehler.
Alle mussten zuhause in ihren Kisten kramen und alte Gardinen Tischedecken ect. mitbringen, daraus sind dann die Elfenkleider entstanden.
Einfach Zipfel und Fledermasärmel an T shirts genäht und fertig. 


Dieses Jahr wollten wir einen arabischen Traum aufführen mit Camelen ,stolzen Arabern und natürlich vielen Haremsdamen ,Tuaregs und Flaschengeistern... aber
leider wird es dieses Jahr kein Fest in der Art geben , ich hatte schon Stoffe und Ideen ausgearbeitet, aber das ist erst einmal verschoben.

So ...hier aber nun die Kostüme von 2010
Mein Pferd Toby und ich als Drache

Einhörner und kleine schwarze Ritter

Feuerhexe und Zaubewaldkönigin

 Drache Toby
 Die schnatternden Elfen

Der Drache und die Jngfrau Desilotta





Kommentare:

  1. wow...grosses kompliment. diese kostüme sind einfach herrlich!
    vielen dank für deinen besuch bei mir und ganz liebe grüsse
    margit

    AntwortenLöschen
  2. Fantastische Ideen! Ich bin total begeistert... zum nächsten MA Markt mach ich meinem Haflinger auch so ein Drachenkostüm! Super!

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Isa
    hihi ich denke wir zwei sind uns wohl garnicht so unähnlich..wenn ich Dein Profil lese - das könnte doch auch gut bei mir passen.
    Falls Du Tipps brauchen solltest zum nachnähen -kannst Du Dich gerne melden
    Liebe Grüße
    Susafee

    AntwortenLöschen
  4. Ist das Klasse. Werd ich mal meiner Enkeltochter zeigen. Was für tolle Kostüme. Einfach kunstvoll.
    Das muss ein toller Tag gewesen sein.
    LG Heidi

    AntwortenLöschen