Sonntag, 10. Juni 2012

Sommersonnenwende / Midsommer

es ist schon wieder soweit , am 21 Juni ist wieder Sommersonnenwende
Das heißt es wird der längste Tag und die kürzeste Nacht gefeiert.
Selbst Stonehenge in England ist an diesem Tag geöffnet und man kann dort ausgelassen feiern, hunderte von Menschen treffen sich dort ein..mir schon wieder ein bisschen zuviel des Guten, aber ich würde auch gerne mal dort hin.

Leider ist Stonehenge außerhalb der keltischen Feiertage abgesperrt und das wohl auch aus gutem Grund weil es diese Pilgerströme sonst kaum verkraften würde.

Mir ist dieses Jahr ein bisschen mehr nach Ruhe, ich werde mich wohl alleine oder nur mit ganz besonderen Menschen im Wald verbringen.

1 Kommentar:

  1. ...mir geht es in diesem jahr ebenso, wie dir. wir werden auch nur eine kleine runde sein. aber gerade das macht es noch viel intensiver.
    liebe grüße

    AntwortenLöschen